Sie sind hier: Startseite » Über uns

Über uns

Hallo, mein Name ist Olaf Straub.
Ich bin Ausbildungsleiter und Inhaber der Flugschule Airbase-K. Meine fliegerische Laufbahn begann vor 30 Jahren mit dem Erwerb des damaligen Gleitschirm Ö-Scheins. Im weiteren Verlauf habe ich den B-Schein sowie die Doppelsitzerberechtigung erworben. Inzwischen bin ich Gleitschirm- und Ultraleicht-Fluglehrer für Motorschirm, Dreiachser und Tragschrauber.

Als anerkannter Prüfer nehme ich auch Prüfungen in allen Bereichen ab. Seit dem Jahr 2009 bilde ich selbst Fluglehrer für den Deutschen Ultraleichtflugverband aus.

Meine Hauptaufgabe als Ausbildungsleiter sehe ich darin, euch eine qualitativ hochwertige und fundierte Ausbildung zu vermitteln. Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Wenn ihr Fragen habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung. Selbstverständlich könnt ihr uns bei der Ausbildung einfach mal über die Schulter schauen und die Faszination Fliegen hautnah erleben.

Aber Vorsicht !!! Suchtgefahr !

Mit Fliegergruß
Olaf

 
Flugschule AIRBASE-K
Olaf Straub
Epfenberghöhe 9
74937 Spechbach
Telefon: 06226-784660
Handy: 0172-6207083