Sie sind hier: Startseite » Über uns

Über uns

Hallo, mein Name ist Olaf Straub.
Ich bin Ausbildungsleiter und Inhaber der Flugschule Airbase-K und Airbase-D. Meine fliegerische Laufbahn begann vor 25 Jahren mit dem Erwerb des damaligen Gleitschirm Ö-Scheins. Im weiteren Verlauf habe ich den B-Schein sowie die Doppelsitzerberechtigung erworben. Inzwischen bin ich Gleitschirm- und Ultraleicht-Fluglehrer für Motorschirm, Dreiachser und Tragschrauber.

Als anerkannter Prüfer nehme ich auch Prüfungen in allen Bereichen ab. Seit dem Jahr 2009 bilde ich selbst Fluglehrer für den Deutschen Ultraleichtflugverband aus.

Meine Hauptaufgabe als Ausbildungsleiter sehe ich darin, euch eine qualitativ hochwertige und fundierte Ausbildung zu vermitteln. Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Wenn ihr Fragen habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung. Selbstverständlich könnt ihr uns bei der Ausbildung einfach mal über die Schulter schauen und die Faszination Fliegen hautnah erleben.

Aber Vorsicht !!! Suchtgefahr !

Mit Fliegergruß
Olaf
(Übrigens: ich freue mich über jeden Eintrag ins Gästebuch, so fern es keine Spamversender sind :-)

 

Hallihallo,
ich bin Pascal Schmitt, 21 Jahre alt und wahrscheinlich der jüngste Fluglehrer Deutschlands. Erst vorletztes Jahr habe ich meine Ausbildung zum Facharbeiter als Feinwerkmechaniker erfolgreich absolviert.

Fliegen hat mich in jungen Jahren schon sehr begeistert. Mit 16 Jahren habe ich dann endlich meine Ausbildung zum Tragschrauberpiloten begonnen.
Als ich dann nach Scheinerhalt alle Voraussetzungen für den angehenden Fluglehrer erfüllt hatte, habe ich im Mai 2012 den Fluglehrerlehrgang bei Olaf erfolgreich absolviert.

Seit diesem Zeitpunkt unterrichte ich regelmäßig als Fluglehrer bei der Flugschule Airbase-K. Ich würde mich sehr freuen, mit Euch mal ne Runde über den schönen Odenwald zu drehen oder mit Euch die Ausbildung zum Piloten machen dürfen.

Bis bald
Euer Pascal

 

Salut, mein Name ist Wolfgang Schmitt,

ich bin seit 20 Jahren im Außendienst einer großen Bauchemie Firma tätig. Meine fliegerische Laufbahn habe ich 2003 mit dem Erwerb des Gleitschirm A-Scheins begonnen. Ein Jahr später konnte ich den erweiterten B-Schein machen. Da ich immer vor hatte von A nach B zu fliegen machte ich 2006 den Motorschirm-Schein. Um noch schneller unterwegs zu sein kam 2007 der Schein fürs Trikefliegen dazu. Als ich dann 2010 am Flugtag am Herrenteich einen Rundflug mit Olaf machte, wusste ich DAS WAR ES !!!

2011 hatte ich den Schein zum Tragschrauber Fliegen. Natürlich wollte ich mal wissen wie so ein UL-Dreiachser fliegt und machte Mitte 2011 noch den UL-Dreiachser Schein. Durch meine Rundflüge mit den verschiedensten Leuten wurde mir bewusst, dass es Spaß macht, das gelernte an zukünftigen Piloten weiter zu geben.2013 habe ich dann die Ausbildung zum UL-Dreiachser Fluglehrer gemacht und 2014 auch noch die zum Tragschrauber Fluglehrer. So jetzt mal Schluss mit den ganzen Zahlen: ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch durch die Ausbildung bei der Flugschule Airbase-K zum Tragschrauberpiloten bringen könnte.

Mit Fliegergruß

Wolfgang Schmitt

 

Moin, moin,
mein Name ist Andreas Richter, bin Familienvater mit drei Kindern. Seit mehr als 20 Jahren bin ich im Flugsport aktiv und habe dabei Lizenzen sowie Berechtigungen für Segelflugzeuge, Motorsegler und Motorflugzeuge erworben. Als Ingenieur faszinieren mich besonders Physik und Flugeigenschaften von Drehflüglern, die auch meine Begeisterung für den Tragschrauber geweckt haben.
In meiner Freizeit unterstütze ich die Flugschule gerne mit dem Tragschrauber, beispielsweise bei Gast-, Fotoflügen oder Flugevents.

Es ist herrlich, aus dem Alltag in die dritte Dimension einzutauchen und dabei eine unvergleichlicher Aussicht mit der Sicherheit und Wendigkeit eines ganz besonderen Luftfahrzeuges zu genießen - probiert es doch einmal selbst aus!

Bis denne,

Euer Andreas

 
Flugschule AIRBASE-K
Olaf Straub
Epfenberghöhe 9
74937 Spechbach
Telefon: 06226-784660
Handy: 0172-6207083
Flugplatzadressse: Hohschön 1
74831 Gundelsheim